Stimme und Resilienz

Lerne, Kraft in deine Stimme zu legen, um wirksam zu sein.

DEIN EVENT

Inhalt

Mit einfachen Atem- und Körperübungen aus Birgit C. Krammers Theater- und Sprecherarbeit erarbeiten wir uns eine Achtsamkeit, die uns in den Körper bringt, Präsenz, Sicherheit, Schutz und Kraft gibt und uns in unserem Sein und Selbst lebendig werden lässt.

Im Körper verankert und nach außen wirken, so kann die eigene Stimme klingen!

Der Atem hilft uns über die eigene Körperwahrnehmung den Körper zu erspüren, über den Atem können wir unsere innere Stimme nach außen führen und zum Klingen bringen, voller, runder, weicher werden lassen und unseren Resonanzraum vergrößern. Das gibt Kraft, Sicherheit und Schutz und hilft Resilienz in uns zu stärken. Eine gute Körperwahrnehmung hilft auch bei Entscheidungsfragen, zu erspüren, was für mich richtig und stimmig ist.

Welche Formen der Selbstfürsorge im Sinne der Resilienz sind für dich bedeutsam und nützlich? Hier haben wir Zeit und geben uns Raum, uns dieser Frage zu widmen. Über den Weg des Atmens und unserer Stimme kommen wir auch zu unserem Sein und Selbst, das hilft auch bei Stress.

Wie kann ich mir mit meiner Stimme Gutes tun?

Magst du deine eigene Stimme?

Kannst du Kraft in deine Stimme legen, um wirksam zu sein, um gehört zu werden?

 

Hildegard von Bingen:

Schafft Raum im Leibe, damit die Seele darin leben kann.

Birgit C. Krammer

Birgit C. Krammer ist in Mödling und in der Nähe von Zürich aufgewachsen. Sie absolvierte ein Architekturstudium an der ETH Zürich und eine Schauspielausbildung in Zürich und Wien. Sie lebt und arbeitet derzeit als Schauspielerin, Sprecherin und Cliniclown in Wien und ist Mutter von Zwillingen.

Neben vielen Engagements in Österreich, auch international erfolgreich u.a. auf Korsika, in Zürich, Deutschland, der Slowakei.

Zahlreiche Soloprogramme und Engagements für Film, TV, Videoinstallationen. Sie inszeniert und kreiert interaktive Stücke für Kinder und bietet verschiedene Kinderworkshops an, wo sie auch ihre Praxis als Resilienztrainerin einbringt, wie zum Beispiel das interaktive Theater zum Thema Kinderrechte.

Als Sprecherin ist sie für Ö1, ORF, 3 Sat und Hörbücher tätig, u.a. mehr als 90 Bücher für den BSVÖ und u.a. für das Hörbuch „Charisma: Das 9-Wochen-Programm“ von Martina Gleissenebner-Teskey. Weiters ist sie seit ihrem Architekturstudium als Kunstfotografin aktiv.

Birgit C. Krammer:

Schafft Raum im Leibe, damit die Stimme darin leben kann

Wann und Wo?

Donnerstag, 25. Februar 2021, 18:00 – 21:00 

ONLINE:

    • du bekommst deinen persönlichen Link nach Buchung des Einzel-Events oder des Member-Packages

OFFLINE:

    • The Personality Institute
    • Wollzeile 20/8
    • 1010 Wien